Tschechischer Freundschaftskreis fährt nach Bonn
Der deutsch-tschechische Freundschaftskreis bietet seinen Mitgliedern eine 2-Tagesfahrt nach Bonn an. Hauptziel in der ehemaligen Bundeshauptstadt ist ein Besuch des Museums „Haus der Geschichte“.
Diese Busfahrt, die auch von der Stadtteildokumentation Fehlheim initiiert wurde, findet vom 14. – 15. Mai 2022 statt. Da der Vereinsvorstand ebenfalls eine Fahrt nach Bonn geplant hatte, können die beiden Vorhaben zusammengeführt werden.
Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Besuch des interessanten Museums „Haus der Geschichte“. In der Sonderausstellung „Heimat“ ist seit dem letzten Jahr auch die Patenschaftsurkunde zwischen der Stadt Bensheim und Arnau (heute Hostinné/Tschechien) aus dem Jahre 1956 ausgestellt. Ferner ist eine Stadtrundfahrt durch die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn vorgesehen, während die Übernachtung in einem Hotel in Bad Honnef geplant ist. Auf der Rückfahrt wird dem ehemalige Regierungsbunker der Bundesrepublik im Ahrtal ein Besuch abgestattet.
Die Durchführung dieses Ausflugs liegt in den bewährten Händen des Reiseunternehmens „Der Zwingenberger“. Dort ist eine Anmeldung bis 06.04.2022 möglich, wobei die Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen berücksichtigt wird.