06251 /38798 kontakt@dtfk.eu

DTFK News

Aktuelles

Busreise ins böhmische Mittelgebirge

Bensheim – Der deutsch-tschechische Freundschaftskreis lädt seine Mitglieder zu einer Busreise ins böhmische Mittelgebirge ein. Damit finden die jährlichen Busreisen für die Vereinsmitglieder ihre Fortsetzung.

Vom 15. bis 18. September 2022 ist das böhmische Mittelgebirge (heute: Tschechien) Ziel der Busreise, die von der Stewa Touristik GmbH speziell für den tschechischen Freundschaftskreis zusammengestellt wurde und nur hier angeboten wird. Reiseziel und Standort ist Aussig an der Elbe (heute: Usti nad Labem).

Neben einer Stadtbesichtigung sind wunderschöne Rundfahrten durch das böhmische Mittelgebirge nach Leitmeritz (heute: Litomerice), zum Schloss Libochowitz mit Weinprobe, Teplitz sowie eine Elbeschifffahrt bei Tetschen in dem wohl schönsten Teil des Elbtals vorgesehen.

Anmeldungen sind bei den Eheleuten Erika und Peter Illing unter Telefon 06251 – 77810 oder per E-Mail: p.e.illing@t-online.de möglich. Die gesamte Organisation, Durchführung und Reiseleitung liegt bei Stewa Touristik GmbH.