06251 /38798 kontakt@dtfk.eu

DTFK News

Aktuelles

Vorstand des tschechischen Freundschaftskreises tagte

Unter dem Vorsitz von Carola Heimann tagte der Vorstand des deutsch-tschechischen Freundschaftskreises.

 

Zunächst wurde nochmals das Jugendfußball-Turnier der Partnerstädte angesprochen, das erfolgreich gestaltet werden konnte und bei den ausländischen Gästen sowie den Sportlern Anerkennung fand. Ebenso war der Vereinsausflug in den Odenwald mit Besuch der Brauerei Schmucker ein Erfolg.

 

Am Samstag, 18. August 2018 steht die nächste Veranstaltung an, nämlich ein Ausflug in die Nibelungenstadt Worms am Rhein. Mit dem Bus geht es um 11.45 Uhr ab Bensheim-Fehlheim sowie 12.00 Uhr ab Bahnhof Bensheim zunächst nach Lampertheim. Es schließt sich eine Fahrt mit der Fähre nach Worms an, wo das Nibelungenbähnchen zu einer Stadtfahrt einlädt. Die Schönheiten und die Bedeutung der Nibelungenstadt werden bei einer anschließenden Stadtführung aufgezeigt, bevor ein geselliger Abschluss im Hagenbräu vorgesehen ist. Die Rückfahrt startet um 19.30 Uhr. Für das gesamte Programm wird ein Entgelt erhoben.

 

Weitere Überlegungen stellte der Vorstand zur Fahrt nach Frankfurt/Main am 20. Oktober 2018 mit Führung in der Altstadt, Besuch des Römers und der Paulskirche sowie Abschluss in Sachsenhausen an. Einzelheiten und Anmeldemöglichkeiten werden noch mitgeteilt.

 

In der Zeit vom 14. – 16.09.2018 besucht eine Gruppe des tschechisch-deutschen Freundeskreises aus Hostinné Bensheim. Den ca. 20 Gästen soll ein umfangreiches und interessantes Besuchsprogramm geboten werden, wozu erste Vorschläge erarbeitet wurden. Die Einzelheiten müssen nunmehr noch abgeklärt werden. Der Bensheimer Freundschaftskreis freut sich auf die Begegnung mit den Gästen aus der tschechischen Partnerstadt Hostinné.